Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Mann beißt Sanitäter in den Unterarm
Die Region Duderstadt Mann beißt Sanitäter in den Unterarm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:33 29.09.2017
Quelle: dpa
Anzeige
Duderstadt

Bei einem Einsatz ist am Donnerstagabend in der Charlottenburger Straße in Duderstadt ein Sanitäter leicht verletzt worden. Der 26 Jahre alte Patient biss seinem Helfer während der Behandlung in den Unterarm.

Nach Schilderung der Polizei waren die Rettungskräfte alarmiert worden, um einer Person zu helfen, die nicht mehr ansprechbar war. Als ein Notarzt und ein Sanitäter eintrafen, den Patienten ansprachen und versorgen wollten, wurde der auf dem Boden liegende Duderstädter umgehend aggressiv. Er trat und schlug auf die Helfer ein und verletzte einen von ihnen durch einen Biss. Nach Aussage der Polizei habe der junge Mann sowohl unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken als auch von berauschenden Mitteln gestanden.

Von Markus Scharf