Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Mädchen in Worbis angesprochen
Die Region Duderstadt Mädchen in Worbis angesprochen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:38 09.05.2019
Die Polizei hat auf ihrer Internetseite ein Phantombild veröffentlicht. Quelle: Christina Hinzmann
Worbis

Ein Mädchen soll am Mittwoch, 27. März, gegen 15.15 Uhr von einem bislang Unbekannten in Worbis angesprochen worden sein. Die Siebenjährige war nach Polizeiangaben auf dem Rückweg von der Schule, als sie von einem Mann im Klosterweg, nahe des Friedhof, angesprochen wurden, sei.

Anschließend soll er versucht haben, das Kind zu berühren. Dem Mädchen gelang es, davon zu rennen, und sich nach Hause zu retten, heißt es in einer Mitteilung der Polizei. Die Polizei Nordhausen sucht nun mithilfe eines Phantombildes nach dem Unbekannten. Wer kennt den Mann? Hinweise nimmt die Polizei in Nordhausen unter der Telefonnummer 03631/960 entgegen. Das Phantombild ist auf der Seite der Polizei Nordhausen abrufbar.

Von Vera Wölk

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Duderstadt Ausfahrt der Senioren aus Nesselröden - Besuch in Friedland und Lindewerra

Die Pfarrgemeinde Nesselröden organisiert für Senioren eine Fahrt nach Friedland und Lindewerra. Beginn der Fahrt am Mittwoch, 29. Mai, ist um 9 Uhr.

09.05.2019
Duderstadt Bürgermeisterwahl Duderstadt - Grüne stellen keinen eigenen Kandidaten

Auf dem Stimmzettel für die Bürgermeisterwahl in Duderstadt am 1. September wird voraussichtlich kein Grüner Bewerber stehen. Das ist das Ergebnis der Mitgliederversammlung am Mittwochabend.

09.05.2019

In Flammen aufgegangen ist ein zuvor in Heiligenstadt gestohlener Roller. Das hat die Polizei in Heiligenstadt mitgeteilt.

09.05.2019