Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Marcus Henkel ist Kammersieger
Die Region Duderstadt Marcus Henkel ist Kammersieger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 18.11.2009
Bester Prüfling: Marcus Henkel aus Steinrode. Quelle: EF
Anzeige

Die Entscheidung für eine Ausbildung zum Orthopädie-Techniker traf Henkel während des Zivildienstes in einem Krankenhaus.

Auf seiner Station hatte er häufig Kontakt zu Patienten, die auf medizinische Hilfsmittel angewiesen waren. Die verschiedenen Möglichkeiten, Menschen ihre Mobilität zurückzugeben, faszinierten den jungen Mann aus dem thüringischen Steinrode. Nach Beendigung des Zivildienstes begann Henkel seine dreieinhalbjährige Ausbildung im Bereich Orthopädie-Technik bei Otto Bock. Von seinem Ausbildungsbetrieb ist er inzwischen in eine dauerhafte Beschäftigung übernommen worden.

Von Sebastian Rübbert

18.11.2009
17.11.2009