Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Marcus Rode neu im Vorstandsteam
Die Region Duderstadt Marcus Rode neu im Vorstandsteam
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 25.06.2019
Das Führungsteam der Sparkasse Duderstadt setzt sich ab dem 1. Juli 2019 aus Uwe Hacke, Markus Teichert, Mark Rothaupt und Marcus Rode (v.l.) zusammen. Quelle: R
Anzeige
Duderstadt

Die Sparkasse Duderstadt verstärkt mit Marcus Rode ihr Führungsteam. Mit der Berufung des 44-Jährigen zum Vorstandsvertreter soll die vertriebsorientierte Geschäftspolitik unterstrichen werden.

Wie das Geldinstitut mitteilt, ist der bisherige Leiter der Abteilung Firmenkunden ab dem 1. Juli auch Vorstandsvertreter. Die Berufung des Sparkassenbetriebswirtes in das Amt hatte der Verwaltungsrat der Sparkasse bereits im März einstimmig beschlossen. Das Führungsteam der Sparkasse Duderstadt setzt sich dann zusammen aus dem Vorstandsvorsitzenden Uwe Hacke, dem Vorstandsmitglied Markus Teichert und dem Vorstandsvertreter Marc Rothaupt. Mit diesem „leistungsstarken Führungsteam“ sieht sich die Sparkasse „optimal für die Herausforderungen Digitalisierung, Regulatorik und Niedrigzinsumfeld aufgestellt“, heißt es in der Mitteilung weiter.

Anzeige

Ausbildung bei der Sparkasse

Rode begann 1994 nach dem Abitur am Eichsfeld-Gymnasium als Auszubildender bei der Sparkasse. Zunächst arbeitete er in verschiedenen Geschäftsbereichen und ist seit 2001 ist er im Kreditbereich tätig. 2008 übernahm Rode die Aufgabe eines stellvertretenden Abteilungsleiters, 2015 wurde er Leiter der Abteilung Firmenkunden mit den Bereichen Firmenkundenbetreuung, Private Banking sowie Immobilienfinanzierung und -vermittlung.

Marcus Rode ist ein kompetenter, versierter und zudem ausgesprochen kundenorientierter Mitarbeiter im Leitungsteam unserer Sparkasse. Mit seiner Ernennung zum Vorstandsvertreter unterstreichen wir die vertriebsorientierte Ausrichtung unserer Geschäftspolitik. Als gebürtiger Eichsfelder ist er dabei mit den regionalen Gegebenheiten bestens vertraut“, so Sparkassendirektor Uwe Hacke. Rode ist außerdem Schatzmeister des TV Jahn Duderstadt und regelmäßiger Teilnehmer des Sparkassenlaufs.

Von Britta Eichner-Ramm / R

Duderstadt „Willkommen in Duderstadt“ - Familienempfang im Haus St. Georg
25.06.2019
Duderstadt Taten in Duderstadt und Gieboldehausen - Metalldiebe stehlen 3,5 Tonnen Kupferschrott
24.06.2019
Duderstadt Bauarbeiten auf der Burg Hanstein - Fleißige Handwerker renovieren Badezuber
24.06.2019