Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Marktmeister Bernd Raabe nach 47 Jahren bei der Stadt Duderstadt im Ruhestand
Die Region Duderstadt

Marktmeister Bernd Raabe nach 47 Jahren bei der Stadt Duderstadt im Ruhestand

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 30.08.2021
Nach 47 Dienstjahren bei der Stadt Duderstadt: Bürgermeister Thorsten Feike (r.) verabschiedet Marktmeister Bernd Raabe in den Ruhestand.
Nach 47 Dienstjahren bei der Stadt Duderstadt: Bürgermeister Thorsten Feike (r.) verabschiedet Marktmeister Bernd Raabe in den Ruhestand. Quelle: Stadt Duderstadt
Anzeige
Duderstadt

Bürgermeister Thorsten Feike hat Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Duderstadt anlässlich ihrer Dienstjubiläen zum 1. August geehrt. Außerdem verabschiedete er Marktmeister Bernd Raabe nach 47 Dienstjahren in den Ruhestand.

Ehrungen für 40 Dienstjahre

Auf 40 Dienstjahre kann die Leiterin des Fachdienstes Bürgerbüro, Evelyn Stellhorn, zurückblicken. Neben ihrer Tätigkeit im Bürgerbüro arbeite Stellhorn auch als städtische Gleichstellungsbeauftragte und wirkt dort „bereits langjährig auf die Verwirklichung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern hin“. So geht es aus einer Mitteilung der Stadtverwaltung hervor. Ebenfalls für 40 Jahre Dienst wurde Wolfgang Kutzborski geehrt. Im Fachdienst Gefahrenabwehr und Feuerschutz leiste er insbesondere als Ansprechpartner für Ordnungswidrigkeiten sowie Waffen- und Gewerberecht einen „wichtigen Beitrag zur Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung in Duderstadt“.

GT/ET-Update – Der Newsletter

Die wichtigsten Nachrichten aus Göttingen, dem Eichsfeld und darüber hinaus täglich um 17 Uhr in Ihrem E-Mail-Postfach.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Ehrungen für 25 Dienstjahre

Dorit Gerlach, ebenfalls Mitarbeiterin des Fachdienstes Gefahrenabwehr und Feuerschutz, wurde für ihre 25-jährige Tätigkeit geehrt. Sie sei eine „kompetente Ansprechpartnerin“, insbesondere in Gewerbeangelegenheiten und bei Fragen zu Großraum- und Schwertransporten. 25 Jahre Dienst feierte auch Hendrik Schröder, Leiter des Fachdienstes EDV und Telekommunikation, der mit seinem Team in den Einrichtungen der Stadt Duderstadt für die Bereitstellung und Unterhaltung einer „zukunftsfähigen IT-Infrastruktur“ sorge. Bürgermeister Thorsten Feike (FDP) überreichte den Jubilaren im Beisein der Führungskräfte sowie eines Vertreters des Personalrates die Jubiläumsurkunden und sprach seine Glückwünsche aus.

Verabschiedung in den Ruhestand

Eine besondere Ehrung und Verabschiedung wurde Bernd Raabe zuteil. Seit mehr als zehn Jahren arbeitete Raabe als Vollzugsbeamter des Fachdienstes Gefahrenabwehr und Feuerschutz. Insgesamt 47 Dienstjahre war er für die Stadt Duderstadt tätig: als Marktmeister, im Sozialamt, im Bauamt und im Büro des Baubetriebshofs. Feike wünschte ihm zum Abschied alles Gute, „vor allem aber beste Gesundheit“. Als Nachfolger rückt der Mingeröder Dominik Kunze nach.

Von Yasmin Dreessen