Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Mechthild Bömeke gewinnt Hauptpreis bei Lebenshilfe-Tombola
Die Region Duderstadt Mechthild Bömeke gewinnt Hauptpreis bei Lebenshilfe-Tombola
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:57 30.08.2013
Von Heinz Hobrecht
Übergabe mit Blumen: Mechthild Bömeke nimmt den Schlüssel von Thomas Kohl im Beisein von Manfred Thiele (links) entgegen. Quelle: Schauenberg
Anzeige
Duderstadt

Wie Bömeke berichtete, gehörte das Siegerlos in eine Serie von sechs Losen, die sie am Bürgerfest-Sonnabend in der Fußgängerzone gekauft hatte. Im Laufe des Tages habe sie noch  einmal Geld für sechs weitere Lose investiert, erklärte die Nesselröderin: „In erster Linie alles für den guten Zweck.“

Manfred Thiele, Vorsitzender der Lebenshilfe Eichsfeld, gratulierte Bömeke und hielt, ebenso, wie Abicht-Serviceleiter Thomas Kohl, einen Strauß Blumen für die Gewinnerin bereit. Gemeinsam mit Lebenshilfe-Geschäftsführer Rudi Nowald  dankte Thiele dem Autohaus Abicht auch im Beisein von Mitarbeiter Simon Scharenberg als Mitsponsor des Hauptgewinns. Ob eine Nachziehung für die übrigen Preise der Tombola erforderlich sei, stehe noch nicht fest, sagten Thiele und Nowald.