Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Mehrfache Schraubenattacke auf Autoreifen
Die Region Duderstadt Mehrfache Schraubenattacke auf Autoreifen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:36 18.04.2013
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Duderstadt

Die Frau hatte ihren Wagen wie üblich in einer Parkbucht am Pferdeteich geparkt. Als sie am 04.04.2013 wie jeden Morgen zur Arbeit fahren wollte, entdeckte sie, dass eine Metallschraube schräg an einen Vorderreifen ihres Autos gestellt war. Beim Ausparken hätte diese sich unweigerlich in den Reifen gebohrt.

Nun erinnerte sie sich, dass sie im vergangenen Jahr zweimal eine Reifenpanne hatte, wobei jeweils eine Schraube im Reifen festgestellt wurde. Bisher hatte sie geglaubt, dass es Zufall war. Nun musste sie von der besonderen Boshaftigkeit eines Unbekannten ausgehen und erstattete Anzeige bei der Polizei.

Ein Verfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr wurde eingeleitet. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 05527/9801-115 entgegen.

ots