Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Michael Rexhausen gewinnt Wettbewerb
Die Region Duderstadt Michael Rexhausen gewinnt Wettbewerb
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:18 03.04.2018
Die erfolgreichen Schützen: Michael Rexhausen, Julia Schneegans und Marco Wucherpfennig (vorne v.l.) und Schützenhauptmann Hans-Georg Kracht.  
Die erfolgreichen Schützen: Michael Rexhausen, Julia Schneegans und Marco Wucherpfennig (vorne v.l.) und Schützenhauptmann Hans-Georg Kracht.   Quelle: r
Anzeige
Duderstadt

Den zweiten Platz belegte Marco Wucherpfennig mit einer Zehn und einem 69er-Teiler. Auf Platz drei kam Julia Schneegans mit einer Zehn und einem 82-er Teiler.

Beim traditionellen Osterschießen galten die gleichen Bedingungen. Für jede geschossene Neun und Zehn, der Teiler hatte auf die Entscheidung keinen Einfluss, bekam der Schütze ein buntes Ei. Einige Schützen hätten 20 oder 30 Eier gewonnen, erklärt Werner. „An österlich geschmückten Tischen wurden gleich etliche Eier direkt verzehrt“, sagt der Schriftführer der Schützengesellschaft und verweist darauf, dass auch verschiedene Dips und Brot „zur Verfeinerung des Mahls zur Verfügung standen“.

Von Axel Artmann

Duderstadt Feuerwehreinsatz in Duderstadt - Schornsteinbrand in der Steintorstraße
31.03.2018