Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Michaela Flucke übernimmt „Zur Schönen Aussicht“
Die Region Duderstadt Michaela Flucke übernimmt „Zur Schönen Aussicht“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:30 13.09.2012
Neue Pächterin: Michaela Flucke möchte viele Gäste im Ausflugslokal „Zur Schönen Aussicht“ willkommen heißen.
Neue Pächterin: Michaela Flucke möchte viele Gäste im Ausflugslokal „Zur Schönen Aussicht“ willkommen heißen. Quelle: Thiele
Anzeige
Gerblingerode

Die bisherigen Pächter Cornelia und Peter Nocker setzen sich nach mehr als 30 Jahren in der Gastronomie zur Ruhe. „Aber bis zum 28. Oktober bleibt hier alles beim Alten. Auch die Angebote wie Schlemmerbuffet oder Wildwochen gelten bis Ende Oktober“, betont Peter Nocker.

Anfang November sollen zunächst einige Renovierungsarbeiten vorgenommen werden. „Aber der Landhaus-Charakter bleibt auf jeden Fall erhalten“, erklärt Flucke. Das Personal für Küche und Service wird zum Teil von den Vorgängern übernommen, aber es kommen auch neue Fachkräfte dazu.  Als Zielgruppe soll sich jede Altersgruppe angesprochen fühlen. „Wir wollen uns auch für jüngeres Publikum öffnen mit Angeboten wie Cocktailabenden, Weiberfastnacht, Barbecue oder Tanzveranstaltungen mit DJ“, plant Flucke. Ebenfalls sollen sich Familien, Wanderer und Senioren an der Kaffeetafel mit hausgemachten Kuchen und Torten stärken. Außerdem wird es nach der Neueröffnung möglich sein, mit EC-Karte zu bezahlen.

„Wer seine Familien- oder Weihnachtsfeier ab Mitte November ausrichten möchte, sollte sich rechtzeitig anmelden. Die ersten Termine sind bereits vergeben“, sagt die neue Gastwirtin.

Eine Homepage der Gaststätte Zur Schönen Aussicht mit Angeboten, Speisekarte und Anfahrtsbeschreibung ist in Arbeit. Terminabsprachen und Informationen bei Michaela Flucke unter Telefon 0 15 77/ 19 66 490.

Von Claudia Nachtwey