Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Mingerode: Ortsräte überreichen Ehrenamtspreise bei Nikolaus-Feier
Die Region Duderstadt Mingerode: Ortsräte überreichen Ehrenamtspreise bei Nikolaus-Feier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 29.11.2019
Der Ortsrat Mingerode veranstaltet zu Ehren des Nikolaus und seiner Kollegen eine Feier für Jung und Alt. Quelle: r
Anzeige
Mingerode

Die Auszeichnung der Ehrenamts-Preisträger sei eine Premiere, sagt Mingerodes Ortsbürgermeister Pascal Schwedhelm. Bei Kaffee, Kuchen und belegten Broten werde die Mingeröder Brass- und Drum-Band im „Ratskeller“ spielen, sagt der 34-Jährige. Außerdem wollen Grundschüler ein Theaterstück aufführen. „Und ich glaube, der Nikolaus kommt vorbei.“

Von Stefan Kirchhoff

Wegen versuchten Totschlags ist ein 52-Jähriger angeklagt. Der Prozessauftakt am Landgericht Göttingen steht bevor.

29.11.2019

Die Mingeröder Ortsratsmitglieder haben während ihrer jüngsten Sitzung alle erforderlichen Beschlüsse gefasst – unter anderem zum geplanten Baugebiet „Sonnenberg“. Und sie haben eine gute Nachricht besprochen: Am 30. November wird erstmals der Ehrenamtspreis überreicht.

29.11.2019

Wie steht es um die Alte Schule und die Mehrzweckhalle in Gerblingerode? Die Antwort der Verwaltung auf die Frage nach dem Sachstand bei den Planungen sind auf Enttäuschung im Ortsrat gestoßen.

29.11.2019