Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Mingerode feiert „Unter den Linden“
Die Region Duderstadt Mingerode feiert „Unter den Linden“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:18 26.08.2017
Mingerode feiert „Unter den Linden“
Mingerode feiert „Unter den Linden“ Quelle: Andreas Roloff
Anzeige
Mingerode

Mingerode feiert das Fest „Unter den Linden“. Am Sonnabend, 9. September, veranstalten der Ortsrat Mingerode und das Projekt „Mingerode 2030“ ein Fest auf der Lindenallee im Ort. Die Band „Zeitlos“ aus Lindau wird mit Livemusik vertreten sein, teilt Hans-Georg Schwedhelm (Grüne) vom Ortsrat mit.

Die Gruppe bestehe aus fünf Mitgliedern und spiele Rockmusik aus den 70er- und 80er-Jahren sowie aktuelle Lieder, so Schwedhelm. Beginn der Veranstaltung ist um 18.30 Uhr auf der Lindenallee, der Eintritt ist frei. „Wir hoffen auf einen lauen Sommerabend. Bei guter Musik ist die Allee unter den Linden ein wunderschöner Veranstaltungsort“, so Ortbürgermeister Pascal Schwedhelm (Freie Wähler). Die Veranstaltung sei auch als Dank an die Mingeröder gedacht, die sich in Vereinen und Verbänden engagieren und an Aktionen des Ortsrats beteiligen. Neben der Livemusik werde es Getränke und Grillwaren sowie eine Hüpfburg für Kinder geben, sagt Hans-Georg Schwedhelm. Besonders Familien mit Kindern seien herzlich eingeladen.

Für den Fall, dass das Wetter nicht mitspiele, werde das Fest in die Halle des Mingeröder Carneval-Vereins an der Hellbergstraße umziehen, kündigt Max Moser vom Projekt „Mingerode 2030“ an.

Von Maximilian Zech

Göttingen Neue Ausrüstung für Hochwassereinsätze - Bootstaufe auf dem Trockenen
26.08.2017
22.08.2017