Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Motto für neue Session: „Filme, Fernsehen und Serien“
Die Region Duderstadt Motto für neue Session: „Filme, Fernsehen und Serien“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:46 10.09.2019
Axel Kaldeich, Joachim Böttger, Ines Mantel, Matthias Krukenberg, Vanessa Siegmund, Marvin Krukenberg, Dominick Grobecker, Nicol Schröder, Detlef Mantel und Peter Wagner (von links). Quelle: R
Anzeige
Mingerode

Auf der Jahreshauptversammlung des Mingeröder Carnevals- Vereins (MCV) sind einige Ämter neu besetzt worden. Der Chefposten blieb aber in bewährten Händen: Präsident Axel Kaldeich wurde im Amt des Präsidenten bestätigt. Er eröffnet die Versammlung, bevor die einzelnen Verantwortlichen wie Schatzmeisterin Ines Mantel, Vertreterin der Narrenjugend Vanessa Sigmund oder der Vorsitzende des Musikzuges der Brass & Drum Band Manuela Kunze ihre Berichte vortrugen.

Wahlergebnisse

Zu den weiteren Wahlergebnissen: Vizepräsidenten sind nun Peter Wagner und Marvin Krukenberg, der neu gewählt wurde. Bestätigt im Amt wurden außerdem Geschäftsführer und stellvertretender Schriftführer Joachim Böttger, Schriftführer Nicol Schröder, Schatzmeisterin Ines Mantel, Sitzungspräsident Axel Kadeich, stellvertretender Sitzungspräsident und Pressewart Mathias Krukenberg, Internetbeauftragter Detlef Mantel und Medienbeauftragte Katharina Otto. Dominick Grobecker wurde zum neuen stellvertretenden Schatzmeister ernannt.

Weitere Punkte waren die Festlegung des Mottos für die Session 2019/2020. Hier fiel die Wahl auf „Filme Fernsehen Serien der MCV feiert mit allen Medien“. Die Büttenabende für 2020 wurden auf den 18., 24. und 25. Januar terminiert. Am 22. Februar wird wieder eine Kostümfete gefeiert, am 24. Februar ist dann der Rosenmontagsumzug.

Von Pascal Wienecke

Die Konzerte von Peter Maffay und Johannes Oerding gehören zu den Highlights des diesjährigen Eichsfeld Festivals. Rock, Pop, Rock’n’Roll – auch sonst hatte das Programm am Sonnabend einiges zu bieten. Der Ticker zum Nachlesen.

08.09.2019

Duderstadt kann feiern. Zum Auftakt des dreitägigen Eichsfeld-Festivals 2019 hallten bei der DJ-Night House- und Techno-Klänge bis spät am Abend durch die Altstadt.

07.09.2019

4500 Familienangehörige, Freunde und Nachbarn haben am Freitag den Digital Family Day von Ottobock in Duderstadt besucht. 1000 der insgesamt 1500 Mitarbeiter am Standort betreuten die Gäste.

07.09.2019