Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Mingeröder Narren feiern Einweihung und Vereinsgeburtstag
Die Region Duderstadt Mingeröder Narren feiern Einweihung und Vereinsgeburtstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:24 16.09.2013
Von Anne Eckermann
Feierliche Ernennung: Axel Kaldeich, Brigitte und Michael Haase und Wolfgang Nolte (von links). Quelle: EF
Anzeige
Mingerode

Der Spatenstich zum Hallenbau war im Herbst 2001 erfolgt mit dem Ziel, eine Unterstellmöglichkeit für die Mottowagen der Session sowie einen Übungsraum für die vereinseigene Brass&Drum-Band Band und die Garden zu schaffen, berichtete MCV-Präsident Axel Kaldeich zu Beginn des Festes auf dem Hellberg. Die befreundeten Musiker vom Tambourcorps aus Herzberg sowie die Brass& Drum-Band begleiteten den anschließenden Festakt, mit dem gleichzeitig auch das 35-jährige Vereinsjubiläum gefeiert wurde.

Höhepunkt des Tages war die Ernennung Michael Haases zum Ehrenpräsidenten des Karnevalsvereins. Haase war von Beginn an im Präsidium tätig und die vergangenen zehn Jahre Präsident der Narrenschar. Unter seiner Regie wurde die große Jubiläumsfeier zum 25-jährigen Bestehen organisiert und umgesetzt. Ein weiterer Meilenstein in Haases Regentschaft war die Übernahme des Elfer-Ratskellers 2008 durch den Verein als Pächter. Auch der Pannkauken-Ordensträger und Bürgermeister Wolfgang Nolte (CDU) zollte dem neuen Ehrenpräsident seine Aufwartung.