Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Mitgliederversamllung der Senioren Union in Duderstadt
Die Region Duderstadt Mitgliederversamllung der Senioren Union in Duderstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:36 24.04.2014
Neu gewählt: Vorstandsmitglieder der Senioren Union. Quelle: EF
Anzeige
Duderstadt

Auch Gerhard Winter, Kreisvorsitzender der Senioren Union, nahm an der Sitzung teil.

Winter betonte die Bedeutung der anstehenden Europawahl und stellte die Arbeit im Kreisverband vor. Der Vorsitzende berichtete von einem Jahr mit zahlreichen Veranstaltungen. Unter anderem erwähnte er den Besuch des Hauses am See, die Fahrt zur Marienburg mit Besichtigung des Flughafens in  Hannover, den Grillnachmittag und einen Besuch im Landwirtschaftsmuseum in Waake.

Anzeige

Kassenwart Heinz Adolf Ausmeier trug den Kassenbericht vor, der ein gutes Ergebnis hatte. Bei den Vorstandswahlen gab es folgende Ergebnisse: Als Vorsitzender wurde Werner Koch im Amt bestätigt. Seine Stellvertreter bleiben Monika Reinecke und Norbert Leineweber. Als Kassenwart wird Adolf Ausmeier fungieren, das Amt der Schriftführerin liegt bei Irma Pudenz.

Beisitzer werden Dieter Römgens, Günter Goldmann und Hubert Fröhlich sein. Die beiden aus Altersgründen ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Kasimir  Bereszynski und Werner Biermann bekamen Präsente überreicht. Berszynski war seit der Gründung der Senioren Union 1997 im Vorstand tätig.

red