Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Moderne Kammermusik im Kulturwerk
Die Region Duderstadt Moderne Kammermusik im Kulturwerk
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:21 04.10.2017
Quelle: GT
Anzeige
Dduerstadt

Die Stücke, die sie spielen, mögen dem Publikum bekannt sein, die Art der Präsentation sei aber so ungewöhnlich, dass eine ganz neue Atmosphäre entsteht, heißt es in der Ankündigung. Teils imaginär kämen sie daher, teils sphärisch.

In ihren eigenen Kompositionen erforschten die Musiker die Grenzen großflächiger sakraler Klangstrukturen, löteten deren Tiefe und Komplexität aus und fügten sie in weit ausschwingenden Klangräumen zusammen. Hinzu komme die spezielle Art des Raums, in dem sie spielen werden.

Von Axel Artmann

Unbekannte Täter sind in der Nacht zu Montag in eine Praxis in der Duderstädter Westertorstraße eingebrochen. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, erbeuteten sie Bargeld in noch unbekannter Höhe.

04.10.2017
Duderstadt Kulturherbst Duderstadt - Beyond im Rathaus

25 Besucher waren am Dienstagabend in den Saal des historischen Rathauses in Duderstadt gekommen, um das Duo Beyond zu hören. Sabine Mariß und Andreas Düker aus Göttingen treten erst seit kurzem gemeinsam auf, konnten das Publikum aber schnell überzeugen.

07.10.2017
Duderstadt Aquabella beim Kulturherbst Duderstadt - A capella in 20 Sprachen

Seit 20 Jahren besteht die Frauen-A-capella-Band „Aquabella“. Während des Kulturherbstes zum Festival „Denkmal!Kunst - Kunstdenkmal!“ sind sie erstmals in Duderstadt aufgetreten. 60 Besucher erlebten die vier Sängerinnen am Dienstagabend Aula der St.-Ursula-Schule.

04.10.2017