Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Mehrere Schwerverletzte nach Unfall
Die Region Duderstadt Mehrere Schwerverletzte nach Unfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:29 28.06.2017
Von Michael Brakemeier
Quelle: dpa
Anzeige
Breitenbach

Nach Angaben der Polizei in Heiligenstadt wollte der erste Fahrer 100 Meter vor dem Ortsausgangsschild in einer leichten Rechtskurve einen Lkw überholen. Dabei übersah er eine entgegenkommende 58-jährige Mercedes-Fahrerin und stieß frontal mit ihr zusammen. Die Frau blieb unverletzt.

Der zweite Moped-Fahrer habe vermutlich versucht, so die Polizei weiter, einen Zusammenstoß zwischen seinem Freund und dem Pkw zu vermeiden, sei dabei jedoch zu Fall gekommen und sich ebenfalls schwer verletzt. Er wurde in das Eichsfeldklinikum Heiligenstadt gebracht. Der dritte Moped-Fahrer bremste rechtzeitig. Er habe jedoch durch ein herumfliegendes Trümmerteil eine Prellung am Bein erlitten. Alle vier beteiligten Fahrzeuge mussten geborgen werden. Die Strecke zwischen Breitenbach und Leinefelde war für anderthalb Stunden voll gesperrt. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 25000 Euro.