Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Motorradfahrer schwer verletzt
Die Region Duderstadt Motorradfahrer schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:27 08.08.2011
Anzeige

Ersten Ermittlungen zufolge kam der 20-Jährige aus dem Raum Duderstadt mit seiner Kawasaki nach Durchfahren einer Rechtskurve und im anschließenden Verlauf einer Linkskurve vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit zu Fall, rutschte mit seiner Maschine rund 26 Meter über die Fahrbahn und anschließend weitere sechs Meter durch den rechtsseitig angrenzenden Grünstreifen. Das Motorrad kollidierte anschließend mit zwei Metallpfosten der Außenschutzplanke bevor es vier Meter neben der Fahrbahn im Straßengraben zum Halten kam, berichtet die Polizei.
Der schwer verletzte 20-jährige Motorradfahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Göttinger Klinik geflogen. Seinen Mitfahrer brachte ein Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Duderstadt.

An der Kawasaki entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 5000 Euro.

ots/fh