Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt 62-Jähriger bei Kollision mit Auto schwer verletzt
Die Region Duderstadt 62-Jähriger bei Kollision mit Auto schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:04 03.05.2018
Symbolfoto
Symbolfoto Quelle: Markus Hartwig
Anzeige
Nesselröden

Ersten Ermittlungen des Polizeikommissariats Duderstadt zufolge wollte am Mittwoch gegen 18.15 Uhr der 66-jährige Fahrer eines Opel Meriva von der Nesselröder Straße nach links in die Nathestraße abbiegen. Dabei übersah der Opelfahrer vermutlich aus bislang ungeklärten Gründen den vorfahrtberechtigten 62-Jährigen Motorradfahrer aus Nesselröden, der von der Unteren Straße in Richtung Nathestraße kommend im Einmündungsbereich nach links in die Nesselröder Straße abbiegen wollte. Beim Zusammenstoß habe der Polizei zufolge der Zweiradfahrer schwere Beinverletzungen erlitten und sei mit dem Rettungswagen ins Duderstädter St.-Martini-Krankenhaus gebracht worden. Der Autofahrer blieb unverletzt. Den Schaden an beiden Fahrzeugen gibt die Polizei mit etwa 4500 Euro an.

Von Britta Eichner-Ramm

Duderstadt Schaden von mindestens 8000 Euro - Bäume in Berlingerode abgebrannt
03.05.2018
Duderstadt Ärger über illegale Abfallentsorgung - Abfall in Feldmark bei Immingerode abgeladen
06.05.2018
02.05.2018