Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Müller: „Mit viel Freude an die Arbeit“
Die Region Duderstadt Müller: „Mit viel Freude an die Arbeit“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:32 25.09.2009
Begeisterung bei Amtseinführung: Reinhard Grobecker (links) beglückwünscht Schuldirektorin Elisabeth Müller.
Begeisterung bei Amtseinführung: Reinhard Grobecker (links) beglückwünscht Schuldirektorin Elisabeth Müller. Quelle: Tietzek
Anzeige

Müller wies bei ihrer Ansprache auf die gute Zusammenarbeit mit den Vertretern der Gemeinden, Elternschaft, Kollegium, Schüler und Kirche hin. „Schule ist nicht mehr nur ein Schulhaus, sondern es bestehen viele bunte Verbindungen. Die Schule ist wie ein kleines Unternehmen“, erklärte sie und versprach: „Ich gehe mit viel Freude an die Arbeit.“ Dies war schon gestern zu spüren, erkannte auch Samtgemeinde-Bürgermeister Reinhard Grobecker: „Es ist ein wunderschöner Tag, der vor allem ihnen Freude macht.“
Für Elisabeth Müller ist die Stelle in Krebeck nach der St. Elisabeth Schule in Duderstadt bereits die zweite Station als Schulleiterin. Dabei verrät sie die bedeutenden Voraussetzungen für eine Schule. „Drei Dinge sind für mich an einer Schule wichtig: Eine Sporthalle, eine Bühne und eine Kirche. Und das ist hier alles gegeben.“

Von Manuel Kopp