Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Musical Night mit großem Höhenfeuerwerk
Die Region Duderstadt Musical Night mit großem Höhenfeuerwerk
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
20:52 14.08.2011
Präsentieren bekannte Werke im Duderstädter Stadtpark: internationale Größen der Musicalszene. Quelle: EF
Anzeige
Duderstadt

Bekannte Größen der internationalen Musicalszene werden an diesem Abend in Duderstadt zu Gast sein, darunter Simon Tunkin, Alexandra Gentzen, Cory Townsend, Brady Swenson, Deimos Virgillito und Tracy Plesper. Regie führt die Hauptdarstellerin aus der Hamburger Erfolgsproduktion „Das Pfantom der Oper“, der Musical-Star Colby Thomas aus New York. Im Mittelpunkt des Tourneeprogramms stehen neben den Welthits unter den Musicalsongs auch viele neue Produktionen. Highlights aus den Klassikern „Cats“, „A Chorus Line“, „West Side Story“, „Phantom der Oper“, „Starlight Express“ und „Saturday Night Fever“ werden neben Songs aus jüngeren Produktionen wie „Ich war noch niemals in New York“, „Mamma Mia“ oder „Sister Act“ zu hören sein. Auch die Hits aus „Tanz der Vampire“, „We Will Rock You“ und Udo Lindenbergs „Hinterm Horizont geht‘s weiter“ werden nicht fehlen. Ganz aktuell rundet die Musik aus der neuesten Produktion von Andrew Lloyd Webber, „Love never Dies“, als Fortsetzung des „Phantom der Oper“ den Abend ab. Zum Abschluss gibt es ein Höhenfeuerwerk vor der Kulisse der Duderstädter Innenstadt.

Karten für die „Musical Night“ im LNS-Park am kommenden Freitag gibt es noch in der Geschäftsstelle des Eichsfelder Tageblatts, Spiegelbrücke 11, oder in der Duderstädter Gästeinformation am Alten Rathaus oder in der Hauptstelle der Sparkasse in der Bahnhofstraße.

Anzeige

Von Claudia Nachtwey

Anzeige