Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Nach Angriff mit Baseballschlägern: Seulinger auf freiem Fuß
Die Region Duderstadt Nach Angriff mit Baseballschlägern: Seulinger auf freiem Fuß
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:42 12.09.2013
Von Ulrich Lottmann
Die Seulinger Straße, in der es zu dem Überfall kam. Quelle: Tageblatt
Anzeige
Göttingen/Seulingen

Nach derzeitigem Ermittlungsstand habe bei der Tat kein Tötungsvorsatz bestanden, erklärt Reinecke. Die Tat geschah in der Nacht zum 1. September. Der 69-Jährige wurde vermutlich mit Baseballschlägern zusammengeschlagen.

Der Tat verdächtig sind zwei Seulinger, 26 und 30 Jahre alt. Sie sollen das Opfer attackiert und am Kopf verletzt haben. Der 69-Jährige musste notoperiert werden. Die Tatverdächtigen wurden noch am selben Tag von der Polizei in ihrer Wohnung festgenommen.

Anzeige

Dem Prügelangriff sollen Gerüchten zufolge monatelange Auseinandersetzungen im Ort vorangegangen sein, in die die Familie des Opfers verwickelt gewesen sein soll. Zur Konfliktsituation im Dorf findet am Donnerstag eine Informationsveranstaltung statt.