Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Duderstädter Kita St. Klaus wieder für alle Gruppen geöffnet
Die Region Duderstadt

Nach Corona-Infektionen: Duderstädter Kita St. Klaus wieder vollständig geöffnet

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:32 14.09.2020
Ein Schild wies auf die vorübergehende Schließung hin.
Ein Schild wies auf die vorübergehende Schließung hin. Quelle: Rüdiger Franke
Anzeige
Duderstadt

Die Kindertagesstätte St. Klaus in Duderstadt hat wieder für alle vier Gruppen geöffnet. Dies teilt die katholische Pressestelle Göttingen mit.

Die Entscheidung sei in enger Abstimmung mit dem Gesundheitsamt gefallen, die Eltern seien umgehend per E-Mail benachrichtigt worden. Die Kindertagesstätte hatte seit Ende August wegen nachgewiesener Corona­infektionen bei Kindern und Beschäftigten geschlossen. Infolge eines angeordneten Reihentests wurden 98 Personen auf das Virus getestet, wobei zwei weitere Infektionen festgestellt wurden. Zunächst öffneten vergangene Woche zwei Gruppen der Einrichtung in Trägerschaft der Caritas Südniedersachsen wieder.

Von Vera Wölk