Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Nächste Baustelle bei Breitenberg
Die Region Duderstadt Nächste Baustelle bei Breitenberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:01 24.09.2012
Von Heinz Hobrecht
Marode Fahrbahn: Die obere Ein- und Ausfahrt nach Breitenberg wird jetzt saniert.
Marode Fahrbahn: Die obere Ein- und Ausfahrt nach Breitenberg wird jetzt saniert. Quelle: Blank
Anzeige
Duderstadt

Im Bereich der unteren Ein- und Ausfahrt der L 530 zum Mühlendorf ist die Sanierung der Fahrbahn abgeschlossen. Noch in dieser Wochen sei mit der Fertigstellung der Strecke bis Hilkerode zu rechnen, berichtet Harald Guse, Leiter der Straßenmeisterei Herzberg.  Im Anschluss daran werde mit der Fahrbahnsanierung und dem Ausbau der oberen Ein- und Ausfahrt nach Breitenberg begonnen, so der leitende Mitarbeiter des Landesamtes für Straßenbau und Verkehr.

Auch die Arbeiten am Neutorkreisel  in Duderstadt, die wegen des Landesfests Tag der Niedersachsen im Juli unterbrochen werden mussten, sollen dann laut Guse fortgesetzt werden. Außerdem steht noch die Fahrbahnsanierung der Rotewartestraße an. „Voraussichtlich Mitte November wollen wir mit den Arbeiten fertig sein“, kündigt Guse an. Abhängig sei der Fortlauf der Arbeiten aber auch von Dispositionen in der Branche. „Im September und Oktober ballt sich die Nachfrage nach Asphalt.