Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Nesselröden: Hackschnitzel gestohlen oder entsorgt?
Die Region Duderstadt Nesselröden: Hackschnitzel gestohlen oder entsorgt?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:39 25.04.2014
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Nesselröden

Der Diebstahl geschah in der Verlängerung des Nesselröder Grabentores in Richtung Wald.

Der Eigentümer der Holzschnitzel erstattete Anzeige bei der Polizei. „Der Mann aus Northeim schließt nicht aus, dass das Material von den Unbekannten fälschlicherweise für Abfall gehalten worden sein könnte, der entsorgt wird“, so Polizeipressesprecherin Jasmin Kaatz. „Tatsächlich aber handelt es sich bei den Holzresten um ein Wirtschaftsgut, das weiterverkauft wird“.

Anzeige

Die Hackschnitzel würden unter anderem zur Herstellung von Holzpellets verwendet.
Sachdienliche Hinweise zum Verbleib der Hackschnitzel sowie auch zu den mutmaßlichen Dieben nimmt die Polizei Duderstadt unter Telefon 0 55 27 / 9 80 10 entgegen.

ne