Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Fußball und Partystimmung in Nesselröden
Die Region Duderstadt Fußball und Partystimmung in Nesselröden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:53 17.09.2019
Nesselröden feiert wieder Oktoberfest auf dem Sportplatz und hofft auf ebenso viel Spaß wie im vergangenen Jahr. Quelle: Peter Heller
Anzeige
Nesselröden

Das Oktoberfest des TSV Nesselröden wird am Sonnabend, 21. September, gefeiert. Veranstaltungsort ist der Sportplatz Nesselröden. Zwei Fußballspiele werden zudem Teil des der Veranstaltung sein. Den sportlichen Auftakt liefert der TSV Nesselröden II gegen den VFL Badenhausen um 14.30 Uhr. Danach greift die erste Mannschaft des TSV Nesselröden ins Spielgeschehen ein und empfängt um 16.30 Uhr den TSV Groß Schneen zum Ligaspiel. Während der Spiele können die Gäste bereits Oktoberfestbier und Weizenbier vom Fass genießen.

Im Anschluß werden für die Gäste nach Angaben von Organisator André Hunold, zwei Essensmenüs aufgetischt (auf Vorbestellung). Leberkäsebrötchen seien ohne Vorbestellung erhältlich. Die Essensausgabe erfolgt von 18 bis 21 Uhr.

Für musikalische Unterhaltung sorgen ab 20 Uhr die Ochsstedter Kirmesmusikanten. Anschließend legt DJ Vossi auf, der schon im vergangenen Jahr den Abend musikalisch begleitet hatte. Der Eintritt für das Oktoberfest ist frei.

Von Pascal Wienecke

Die Verbesserung der Situation für Radfahrer in und um Duderstadt geht nicht zügig genug. Das sagen die Grünen-Kommunalpolitiker aus Stadt- und Ortsrat. Sie fordern die Umsetzung von Beschlüssen ein.

16.09.2019

Die siebte und letzte Wandertour für jedermann führt durch Werxhausen und das Untereichsfeld. Das Projekt „Wandern mit andern“ endet damit für dieses Jahr. Am Sonntag, 29. September, besteht die letzte Chance für Wanderlustige.

16.09.2019

Zum 62. Mal sind Mitglieder der Schützengesellschaft Duderstadt und der Bundespolizeiabteilung Duderstadt zum traditionellen Vergleichsschießen angetreten. Erstmals wurde ein Wanderpokal vergeben.

16.09.2019