Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Nadine Eckermann leitet die ET-Redaktion
Die Region Duderstadt

Neu aufgestellt: Redaktionsteam Eichsfelder Tageblatt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:59 17.11.2021
Das neue ET-Team: Redaktionsleiterin Nadine Eckermann (2. v. l.), Redakteurin Britta Eichner-Ramm und Redakteur Rüdiger Franke (l.) mit dem Chefredakteur des Eichsfelder und Göttinger Tageblatts, Frerk Schenker.
Das neue ET-Team: Redaktionsleiterin Nadine Eckermann (2. v. l.), Redakteurin Britta Eichner-Ramm und Redakteur Rüdiger Franke (l.) mit dem Chefredakteur des Eichsfelder und Göttinger Tageblatts, Frerk Schenker. Quelle: Niklas Richter
Anzeige
Duderstadt

Verstärkung für das Eichsfeld: Nadine Eckermann übernimmt die Leitung der Redaktion des Eichsfelder Tageblatts in Duderstadt. Die 41-Jährige kehrt damit nach mehreren Jahren in Leitungsfunktion in der Göttinger Redaktion des Tageblatts wieder zurück zu ihren journalistischen Wurzeln. „Nadine Eckermann ist mit Herzen Eichsfelderin. Ich freue mich sehr, dass sie mit der thematischen Nähe zur ihrer Heimat und der langjährigen journalistischen Erfahrung das Eichsfelder Tageblatt mit weiterentwickeln wird“, sagt Tageblatt-Chefredakteur Frerk Schenker. „Dank der personellen Verstärkung kann sich das Reporterteam mit Britta Eichner-Ramm und Rüdiger Franke noch intensiver um Vor-Ort-Recherchen und lokale Berichterstattung kümmern und für unsere Leserinnen und Leser im Untereichsfeld Ansprechpartner sein.“

Eichner-Ramm wird sich vorwiegend um den Bereich Duderstadt kümmern, Franke betreut künftig die Themen in den Samtgemeinden Gieboldehausen und Radolfshausen.

Von red