Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Förderverein der Schwerpunktfeuerwehr Duderstadt präsentiert sich online
Die Region Duderstadt Förderverein der Schwerpunktfeuerwehr Duderstadt präsentiert sich online
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 09.08.2019
Der Förderverein unterstützt die Schwerpunktfeuerwehr in Duderstadt. Quelle: ne
Anzeige
Duderstadt

Rund 200 Mitglieder unterstützen den Förderverein der Schwerpunktfeuerwehr Duderstadt. Zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden wurde Ortsbürgermeister Manfred Otto gewählt. Dazu hat der Verein eine neue Website.

Neuer Onlineauftritt

Während der Jahreshauptversammlung stellte der Vorstand den neuen Internetauftritt vor. Die Homepage soll Duderstädter Bürgern einen Überblick über die Aufgaben und Ziele des Vereins geben. „Die Seite ist informativ und mit der Rubrik News kann sich jeder auf dem Laufenden halten“, teilte der Vorsitzende Michael Böning mit.

Neue Mitglieder gesucht

Böning forderte die Mitglieder auf, weiterhin Werbung für den Verein zu machen und dabei auch auf die neue Website hinzuweisen. „Jedes Mitglied und jede Spende trägt dazu bei, dass weiterhin Menschen motiviert sind sich für den Brandschutz in Duderstadt zu engagieren“, so der Vorsitzende, der sich freuen würde, im kommenden Jahr das 250. Mitglied begrüßen zu dürfen. „Insbesondere Hauseigentümer und Firmeninhaber sind aufgerufen, sich zu beteiligen.“

Spenden

„Spenden und Beiträge kommen zu 100 Prozent der Schwerpunktfeuer zu Gute“, so Böning. Gefördert werden insbesondere die Kinder- und Jugendarbeit sowie die Beschaffung von Einsatz- und Ausrüstungsgegenständen. Beitrittserklärungen und Spendenformulare seien über die Internetseite erhältlich.

Von Rüdiger Franke

Weil er mit Marihuana gehandelt hat, ist ein junger Mann vom Amtsgericht Duderstadt zu zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt worden. Weil er jetzt in geordneten Verhältnissen lebt, verheiratet ist und ein kleines Kind hat, fiel das Urteil relativ milde aus.

08.08.2019

Ist eine Erhöhung der Mehrwertsteuer für Fleisch von sieben auf 19 Prozent, wie sie Agrarpolitiker der Grünen und er SPD vorschlagen, sinnvoll? Kann damit dem Tierwohl geholfen werden? Was sagen Landwirte und Fleischer in Südniedersachsen, was Tierschützer?

08.08.2019

In Hundeshagen hat am Mittwoch eine Sauna gebrannt. Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen. Verletzt wurde niemand.

07.08.2019