Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Neuer Betreiber für Bäckerei
Die Region Duderstadt Neuer Betreiber für Bäckerei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 08.02.2019
Die Bäckerei in Mingerode bekommt einen neuen Betreiber. Quelle: Hinzmann
Anzeige
Mingerode

Der Inhaber der einzigen Bäckerei mit Gemischtwarensortiment hat Anfang des Jahres die Schließung des Ladens angekündigt. Darüber informierte Mingerodes Ortsbürgermeister Pascal Schwedhelm (Gruppe UWM/SPD) die Mitglieder des Ortsrates am Mittwoch. Ein neuer Betreiber habe sich allerdings bereits gefunden: Denis Luthardt, Pächter des Ratskellers in Mingerode. Luthardt habe zugestimmt, den Laden mit einem etwas geänderten Konzept weiterzuführen, so Schwedhelm. „Der Backwarenverkauf bleibt erhalten.“

Von nog

Duderstadt Breitenberger Bürger protestieren - Angst vor Wasserschutzgebiet Obernfeld

Zu lautstarken Diskussionen kam es in der Einwohnerfragestunde der jüngsten Breitenberger Ortsratssitzung. Anlass war das geplante Wasserschutzgebiet Obernfeld – das auch Breitenberg betrifft.

08.02.2019
Duderstadt Trauer im Untereichsfeld - Pfarrer Johannes Stenzel gestorben

Der frühere Duderstädter Stadtkaplan und langjährige Pfarrer von Mingerode, Johannes Stenzel, ist am 3. Februar im Alter von 88 Jahren gestorben. Zuletzt lebte er in der Nähe von Leipzig.

08.02.2019

Mal wieder Anglerlatein mit Gleichgesinnten sprechen, Zubehör kaufen oder eine komfortable Ausstattung aus dem Campingbereich wählen können Hobbyfischer am 2. und 3. März im KS Autoglaszentrum.

08.02.2019