Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Neuer Teilnehmerrekord bei Wanderaktion
Die Region Duderstadt Neuer Teilnehmerrekord bei Wanderaktion
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 19.05.2019
Verpflegungspunkt vor der Assisi-Kapelle. Quelle: R
Anzeige
Langenhagen

Bereits zum Auftakt der diesjährigen „Wandern mit andern“-Aktion des KSB vor drei Wochen beim TSV Bremke waren 831 Wanderer angetreten, ein Rekord, der am Sonntag in Langenhagen beim Veranstalter vom VfR Langenhagen geknackt wurde. Die Strecken standen unter dem Motto „Wandern auf Sielmanns Spuren“.

70 Ehrenamtliche bereiten die Touren vor

823 Erwachsene und 49 Kinder gingen auf die drei Wanderrouten. Das schöne Wetter spielte den Organisatoren Aloys Hillebrand und Willi Ballhausen vom VfR Langenhagen, und Bernd Gellert vom KSB Göttingen-Osterode, in die Karten. 70 Ehrenamtliche hatten das Veranstaltungsgelände rund um den Sportplatz und die Wanderstrecke vorbereitet.

Am ersten Verpflegungspunkt an der Assisi-Kapelle, Grabstelle von Professor Sielmann, gab es ausführliche Informationen zum angrenzenden Natur-Erlebniszentrum der Sielmann-Stiftung.

Von chb/r

Es wird wild auf dem Schützenplatz in Duderstadt: Zum ersten Mal organisiert das Family Adventure Land die Kindertobetage vom 24. Mai bis zum 2. Juni.

19.05.2019

Bei einem Überholmanöver kollidierten am Sonnabend zwei Fahrzeuge. An beiden Autos entstand ein Sachschaden, Personen blieben unverletzt. Die K16 musste gesperrt werden.

19.05.2019

Rund 140 Menschen haben am Sonnabend in Leinefelde gegen den sogenannten Eichsfeldtag demonstriert. Die Zahl der Teilnehmer am NPD-Wahlkampf-Familienfest blieb knapp darunter.

19.05.2019