Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Niedersachsenhof: Betrieb läuft weiter
Die Region Duderstadt Niedersachsenhof: Betrieb läuft weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:30 13.02.2013
Von Ulrich Lottmann
Quelle: Archiv
Anzeige
Gieboldehausen

Darin verpflichte sich Mente, den Betrieb so lange fortzuführen, bis ein Nachfolger gefunden sei, berichtet Pfeifenbring. Das sei ein gutes Signal für alle Kunden und Nutzer des Niedersachsenhofs, so der Bürgermeister.

Der Flecken legt sich im Gegenzug mit der Absichtserklärung darauf fest, für das gemeindeeigene Hotel an der Bundesstraße 27 innerhalb von vier Wochen einen neuen Pächter zu finden. Mente hatte im Januar erklärt, aus gesundheitlichen Gründen den Niedersachsenhof nicht weiter führen zu können. Im Rat war daraufhin ein Verfahren für den Übergang festgelegt worden, dessen erster Schritt nun vollzogen ist.