Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Niedersachsenhof in Gieboldehausen: Pächtersuche geht weiter
Die Region Duderstadt Niedersachsenhof in Gieboldehausen: Pächtersuche geht weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:06 18.07.2013
Von Kuno Mahnkopf
Pächter gesucht: Niedersachsenhof in Gieboldehausen.
Pächter gesucht: Niedersachsenhof in Gieboldehausen. Quelle: Archiv
Anzeige
Gieboldehausen

Es gebe als Interessenten einen gelernten Koch, der seine Bewerbung aber noch nicht abgegeben habe, sagt Bürgermeister Otmar Pfeifenbring (SPD). Er hofft, dass es bald gelingt, einen Nachfolger für Hans-Henning Mente zu finden, der aus gesundheitlichen Gründen aus dem bis 2018 laufenden Pachtvertrag aussteigen will.

Mehr zum Thema

Die Suche nach einem neuen Pächter für den gemeindeeigenen Niedersachsenhof an der B 27 in Gieboldehausen gestaltet sich schwierig. Zum Ende der Ausschreibungsfrist hat die Gemeinde noch keinen Nachfolger für Hans-Henning Mente finden können.

Kuno Mahnkopf 28.03.2013

Einen Übergang ohne Stillstand verspricht Gieboldehausens Bürgermeister Otmar Pfeifenbring (SPD) für den Niedersachsenhof. Pächter Hans-Henning Mente habe eine Absichtserklärung unterzeichnet.

Ulrich Lottmann 13.02.2013

Innerhalb weniger Wochen soll ein neuer Pächter für den Niedersachsenhof in Gieboldehausen gefunden sein. Hans-Henning Mente, der aktuelle Betreiber des gemeindeeigenen Hotels, hatte im Januar ankündigt, aus gesundheitlichen Gründen aufhören zu wollen.

10.02.2013