Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Noch Sternsinger in Nesselröden gesucht
Die Region Duderstadt Noch Sternsinger in Nesselröden gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:53 27.12.2018
Sternsinger-Symbolfoto.
Sternsinger-Symbolfoto. Quelle: Benne Ochs / Kindermissionswerk
Anzeige
Nesselröden

Die katholische Pfarrgemeinde St. Georg Nesselröden sucht noch Kinder und Jugendliche, die sich an der Sternsingeraktion „Kinder helfen Kindern“ beteiligen. Ein Vorbereitungstreffen der Sternsinger findet am Freitag, 28. Dezember, um 16 Uhr im Jugendheim in Nesselröden statt. Interessierte Kinder und Jugendliche sowie auch Begleitpersonen seien dazu willkommen, heißt es in der Mitteilung. Während der Vorbereitung werde aus der Filmreihe „Unterwegs für die Sternsinger“ der Film „Willi in Peru“ gezeigt.

„Willi in Peru“

Reporter Willi Weitzel war für die Sternsinger in Lima, der Hauptstadt Perus. Dort habe er Kinder getroffen, die mit einer Behinderung leben. Angeles, Eddu und Carlos Andes hätten ihm gezeigt, wie ihr Alltag aussieht – und was es für sie bedeutet, zu spielen, zu lernen und Freundschaften zu schließen. Im Sternsinger-Projekt Yancana Huasy habe Willi beeindruckende Menschen kennengelernt. Sie setzten sich jeden Tag dafür ein, dass Kinder mit einer Behinderung angemessen gefördert werden und am Leben teilhaben. Davon berichtet der Film anschaulich und kindgerecht. Weitere Informationen über die Vorbereitung der Sternsinger erteilen Andrea Hoffmüller (Telefon 05527/ 8419128) und Jutta Becker (Telefon 05527/73733).

Sternsinger-Song

Von Britta Eichner-Ramm

26.12.2018
26.12.2018