Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Nützliche Helfer für aktive Projekt-Gärtner
Die Region Duderstadt Nützliche Helfer für aktive Projekt-Gärtner
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:37 30.11.2011
Von Anne Eckermann
Spaten, Schaufel, Rasenmäher: Ulrich Wagner (l.) überreicht die gespendeten Gartengeräte. Quelle: EF
Anzeige
Duderstadt

Der Leiter des örtlichen Toom-Baumarktes hatte  dringend benötigte Gartengeräte sowie einen Rasenmäher im Gepäck, die er als Spende für das Duderstädter Integrationsprojekt überreichte.

Martina Hesse, Sozialpädagogin in der allgemeinen Lebens- und Sozialberatung des Caritasverbandes, und Heike Altendorf, ehrenamtlich engagiert, teilen sich die Projektleitung. Sie hatten das Treffen vorbereitet und freuten sich mit den Teilnehmern über die wertvollen Helfer, die schon bald zum Einsatz

Anzeige

kommen werden. Bereits in den vergangenen Jahren hatte Wagner immer wieder ein offenes Ohr für Wünsche, die durch Altendorf an ihn herangetragen wurden. Wagner betonte, es sei ihm wichtig, soziale Projekte wie den Internationalen Garten zu unterstützen. Mit einem kleinen Gruß in Form von frisch gepflückten Äpfeln und einem großen Dankeschön wurde er verabschiedet.

Informationen zum Internationalen Garten bei Martina Hesse, Telefon 0 55 27 / 98 13 60.