Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Autofreunde bestaunen mobile Schätze auf Marktstraße in Duderstadt
Die Region Duderstadt Autofreunde bestaunen mobile Schätze auf Marktstraße in Duderstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:20 27.06.2018
Automobile Schätze locken viele Blicke an. Quelle: KRA
Anzeige
Duderstadt

Der Reiz der Rallye liege darin, mit Gleichgesinnten eine Ausfahrt mit einigen Aufgabenstellungen zu machen, sagte Frank Heinemann vom Oldtimer-Stammtisch, der für die Streckenplanung verantwortlich zeichnete.

Zum Abschluss der Oldtimer-Rallye des Oldtimer-Stammtisches Duderstadt konnten Interessierte viele automobile Schätze auf der Marktstraße in Duderstadt bestaunen.

Zu den besonderen Modellen habe unter anderem ein Volvo PV444B gehört, dessen Zahlenkombination für vier Zylinder, 40 PS und vier Sitzplätze stehe. Das am häufigsten vertretene Modell sei der VW Käfer gewesen. Der PS. Speicher Einbeck habe unter anderem ein Amphicar Schwimmwagen und einen Opel Kapitän aus dem Jahr 1939 beigesteuert.

Anzeige

art/Foto:KRA

Von Axel Artmann

Duderstadt Tag der Offenen Tür im Grenzlandmuseum - Die „kleine Grenzöffnung“ vor 45 Jahren im Eichsfeld
24.06.2018
24.06.2018
Duderstadt Lebensquell-Duderstadt - Vorträge: Bauen und Gesundheit
24.06.2018