Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Oktoberfest mit Eichenbergern
Die Region Duderstadt Oktoberfest mit Eichenbergern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:33 24.08.2018
Die Eichenberger kommen nach Nesselröden. Quelle: r
Nesselröden

Das Fest beginnt um 16 Uhr mit dem Fußballspiel des TSV Nesselröden gegen den TSV Wulften. Ab 20 Uhr spielen „Die Eichenberger“ auf Fest. „Bei dieser weit über die Region hinaus bekannten Kapelle wird es keinen auf den Bänken halten. Festzeltstimmung ist garantiert“, heißt es von Seiten der Veranstalter. Bis Mitternacht werde die Band zu hören sein, danach übernehme DJ Vossi die musikalische Begleitung der Feier. Durch den vor zwei Jahren fertiggestellten Anbau sei die Veranstaltung auch bei schlechtem Wetter nicht gefährdet.

Essen mit Anmeldung

Auf der Feier würden unter anderem original Oktoberfestbier und Weizenbier ausgeschenkt. Außerdem würden Speisen angeboten, für die sich die Besucher jedoch vorab anmelden müssen. Bestellungen werden bis Sonnabend, 1. September, im Verkaufsraum des Sporthauses, in den Bäckereien Wollersen und Hermann in Nesselröden oder per E-Mail an a.hunold@tsv-nesselroeden.de angenommen. Bereits im vergangenen Jahr sei das Oktoberfest in Nesselröden ein großer Erfolg gewesen, erzählt André Hunold vom TSV. Knapp 400 Besucher seien zum Fest gekommen. Daran habe wohl auch der Auftritt der Band „Die Eichenberger“ seinen Anteil gehabt. Aus diesem Grund sei die Gruppe auch erneut für die Veranstaltung gebucht. „Die Eichenberger“ sind bereits auf Oktober- und Dorffesten in der ganzen Region aufgetreten, zuletzt auf der Kirmes in Ballenhausen Anfang August.

Dirndl und Lederhose

Das Oktoberfest in Nesseröden beginnt am Sonnabend, 8. September, um 16 Uhr im Vereinsheim des TSV am Sportplatz. Der Eintritt ist frei. Die Veranstalter rufen ihre Gäste dazu auf, in Dirndl und Lederhosen zu erscheinen.

Von Max Brasch

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Duderstadt Neue Kindergroßtagespflege - Hasengrube in Gerblingerode eröffnet

Nicoletta Förster und und Karina Klie haben in Gerblingerode die Kindergroßtagespflege Hasengrube eröffnet. Gemeinsam mit Birgit Weigel betreuen sie bis zu zehn Kinder in der ehemaligen Sparkassenfiliale.

24.08.2018

Eine „empirische Untersuchung am Beispiel der schrumpfenden Kleinstadt Duderstadt“ haben jetzt zwei Studenten der Universität Kassel als Hausarbeit vorgelegt. Die angehenden Stadtplaner legen den Fokus auf den Masterplan Futuring Duderstadt 2030.

24.08.2018

Traditionell wird am letzten Augustwochenende in Immingerode Dorffest gefeiert. In diesem Jahr richtet der Ortrsrat das Fest aus.

24.08.2018