Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Ortsjugendpfleger Neumann und Klingebiel in Duderstadt einstimmig gewählt
Die Region Duderstadt

Ortsjugendpfleger in Duderstädter Ausschuss einstimmig gewählt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:30 24.06.2020
Der Sozialausschuss in Duderstadt hat zwei Ortsjugendpfleger als Mitglieder gewählt. Quelle: Eichner-Ramm
Anzeige
Duderstadt

Auf Vorschlag der ehrenamtlichen Ortsjugendpfleger sowie der Jugendbeauftragten der Duderstädter Ortsräte ist Saviya Neumann als Vertreterin der AG der Ortsjugendpfleger in den Ausschuss für Jugend, Familien, Senioren und Soziales hinzugewählt worden. Die 17-Jährige Schülerin des Eichsfeld Gymnasiums ist Ortsjugendpflegerin in Breitenberg. Als stellvertretendes Mitglied wurde der Immingeröder Lennard Klingebiel hinzugewählt, der sich in Tiftlingerode engagiert.

In seiner konstituierenden Sitzung am 2. November 2016 hatte der Rat beschlossen, neben Ratsmitgliedern hinzugewählte Mitglieder in den Ausschuss zu berufen. Beim siebten Treffen der ehrenamtlichen Ortsjugendpfleger und Jugendbeauftragten der Duderstädter Ortsräte am 26. Februar ist Neumann als Vertreterin der AG der Ortsjugendpfleger im Ausschuss vorgeschlagen worden – ebenso wie Klingebiel als Stellvertreter. Beide wurden im Ausschuss einstimmig gewählt.

Von Rüdiger Franke

24.06.2020
Geschichte des 20. Jahrhunderts - Wie steht es um die Chronik für Duderstadt?
24.06.2020
Anzeige