Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Mobiler Ausschank für Dorffeste
Die Region Duderstadt Mobiler Ausschank für Dorffeste
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 14.02.2019
Symbolfoto Quelle: Eichner-Ramm
Anzeige
Immingerode

Der Ortsrat Immingerode hat einen gebrauchten Marktwagen für rund 2000 Euro angeschafft. Damit soll die kulinarische Versorgung bei Dorffesten erleichtert werden.

Zur Förderung der Dorfgemeinschaft richtet der Ortsrat, zum Teil gemeinsam mit dem Sportverein, der Feuerwehr und der Pfarrgemeinde, mehrere Veranstaltungen im Laufe des Jahres aus. Um die strenger werdenden Hygienevorschriften leichter erfüllen zu können, soll zukünftig der Marktwagen bei Dorffesten als mobiler Ausschank- und Grillwagen zum Einsatz kommen.

In Eigenleistung soll der Wagen saniert und umgebaut werden. Mit Kühlung, Waschbecken, Verkaufsflächen und gläsernem Thekenaufsatz als Spukschutz sei der Wagen bereits ausgestattet, bestätigte Ortsbürgermeister Stefan Stollberg (CDU).

Zum ersten Mal soll der Wagen zum Maisprung am Dienstag, 30. April, auf dem Dorfplatz im Einsatz sein. „Ein paar Kleinigkeiten müssen noch in Schuss gebracht werden. Unser Dorfwappen kommt auf die Rückseite des Wagens“, erklärte Ortsratsmitglied Reinhard Kellner (CDU). Beginn des Maisprungs ist um 19 Uhr.

Von Claudia Nachtwey

Die Dorfentwicklung hat im Mittelpunkt bei der Ortsratssitzung in Immingerode gestanden. Fragen wirft weiterhin die Finanzierung einer neuen Versammlungsstätte auf.

14.02.2019

Die Mitglieder des Ortsrats Westerode haben in ihrer Sitzung am Dienstag mit einstimmigen Beschlüssen erneut auf dringend umzusetzende Maßnahmen im Interesse der Dorfgemeinschaft hingewiesen.

14.02.2019

„Schlagerfest im Narrennest“ lautet das Motto des Leinefelder Carneval Verein (LCV) für seine Karnevalsfeier. An vier Tagen im Februar und März gibt es ein Karnevalsprogramm für Jung und Alt.

14.02.2019