Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Ortsrat Tiftlingerode setzt seine „Dankeschön“-Aktion am Sonntag fort
Die Region Duderstadt Ortsrat Tiftlingerode setzt seine „Dankeschön“-Aktion am Sonntag fort
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:41 20.02.2015
Von Nadine Eckermann
Quelle: EF
Anzeige
Tiftlingerode

Die Brötchen werden an alle Haushalte der Pferdeberg-Gemeinde sowie an die Nachbarbürgermeister aus Immingerode, Stefan Stollberg und Reinhard Kellner, verteilt. Bäckermeister Christoph Döring aus Obernfeld werde in der Nacht zu Sonntag eine Sonderschicht einlegen, um die Brötchen pünktlich in der Schule abzuliefern, erklärt Goebel. Dort werden die Schrippen dann eingetütet „und auf schnellstem Wege den wartenden Bürgern zugestellt“, so Goebel.
„Wir freuen uns darauf, auch in diesem Jahr unserer Bevölkerung eine Freude zu bereiten“, betont der stellvertretende Ortsbürgermeister Marcus Pötzl. „Wir wollen aber auch unseren Tiftlingerödern ein Dankeschön sagen, dass sie sich in vielfältiger Weise, ob in Vereinen oder Verbänden oder im Rahmen der Nachbarschaft,  für unseren Ort engagieren und sie einladen, unsere dörflichen Veranstaltungen wie das Familienfest zu besuchen“, ergänzt Regina Gehrt, stellvertretende Ortsbürgermeisterin.
Für das nächste Jahr planen Goebel und seine Helfer wiederum eine „Dankeschön-Aktion“. Dann soll es während der  875-Jahrfeier des Ortes ein Zeltfest geben. „Ideen gibt es bereits einige“, macht der Ortsbürgermeister neugierig.