Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Ortsrat verteilt Brötchen in Tiftlingerode
Die Region Duderstadt Ortsrat verteilt Brötchen in Tiftlingerode
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 25.02.2019
Zum zehnten Mal wollen Mitglieder des Ortsrates und weitere Helfer Brötchen in Tiftlingerode verteilen.
Zum zehnten Mal wollen Mitglieder des Ortsrates und weitere Helfer Brötchen in Tiftlingerode verteilen. Quelle: Peter Heller
Anzeige
Tiftlingerode

Ab 7.45 Uhr wollen die Frühstücksboten in Tiftlingerode von Tür zu Tür ziehen, um die kostenlosen Sonntagsbrötchen auszuliefern. Eine Stunde vorher trifft sich das Team im Pausenraum der Schule um die Backwaren einzutüten. „Gespendet werden diese erneut von der Bäckerei Thorsten und Holger Ruch“, hat Ortsbürgermeister Gerd Goebel (CDU) mitgeteilt.

Spontane Idee

Die Idee zur ersten Aktion 2010 sei bei einer Geburtstagsfeier entstanden, als Bäckermeister spontan 3000 Brötchen zum Verteilen anbot, teilte der Nach Goebels Angaben kann in diesem Jahr ein Jubiläum gefeiert werden: Einschließlich der anstehenden Aktion werden am Sonntag insgesamt 25 000 ofenfrische Brötchen verteilt sein. „Wir möchten mit dieser Aktion unserer Bevölkerung ein Dankeschön für das gute Miteinander sagen und sie gleichzeitig einladen, noch stärker als bisher die zahlreichen Angebote der Vereine und Verbände anzunehmen", erläuterte Goebel.

Von Rüdiger Franke