Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Parkplatzunfall in Duderstadt
Die Region Duderstadt Parkplatzunfall in Duderstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:45 23.10.2018
Symbolbild. Quelle: Friso Gentsch
Anzeige
Duderstadt

Ohne sich um den Schaden zu kümmern, den er auf dem Parkplatz Feilenfabrik in Duderstadt verursacht hat, ist ein Verkehrsteilnehmer am Montag davongefahren. Die Polizei bittet um Hinweise.

Bei dem Verkehrsunfall auf dem Parkplatz der ehemaligen Feilenfabrik in Duderstadt ist Montagabend zwischen 19.45 und 22.45 Uhr ein dort geparkter silberfarbener VW Polo „nicht unerheblich“ beschädigt worden, berichtet die P0lizei. Der Unfallverursacher entfernte sich unerkannt von der Unfallstelle.

Die Polo-Fahrerin hatte ihren Wagen gegen 19.15 Uhr vor einem dortigen Möbelgeschäft geparkt. Als sie gegen 22.45 Uhr zu ihrem Wagen zurückkehrte, stellte sie an der hinteren Stoßstange den Schaden fest, der offensichtlich durch ein Fahrzeug verursacht wurde. Der bei der Kollision entstandene Schaden beläuft sich nach einer ersten Schätzung auf etwa 2000 Euro. Die Polizei Duderstadt erbittet sachdienliche Hinweise unter Telefon 05527/98010.

Von Britta Eichner-Ramm

In der Duderstädter Partnerstadt Kartuzy ist am Sonntag Bürgermeister Gregor Golunski im Amt bestätigt worden.

23.10.2018

Beim Schützenfest in Desingerode überreichte der stellvertretende Vorsitzende des Kyffhäuser Landesverbands, Reinhold Groß, zwei goldene Verdienstkreuze für besondere Leistungen in der Vereinsarbeit.

22.10.2018

Theatergruppe der Kolpingfamilie nach 20 Jahren an einem neuen Spielort. Aktuelles Stück ist ab 16. November im Pfarrzentrum in Bilshausen zu sehen.

22.10.2018