Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Partynacht in der Konzert-Arena Duderstadt
Die Region Duderstadt Partynacht in der Konzert-Arena Duderstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:47 06.09.2009
Anzeige

Was bei durchbrechender Sonne nach einem regnerischen Tag am Sonnabend Abend mit Karat begonnen hatte, war zum Schluss ein außergewöhnliches Rock-Konzert bis in den Morgen des Sonntag. Nachdem Silbermond dem Publikum eingeheizt, zum Mitklatschen, Mittanzen, Mitspringen animiert hatte, lieferte Nena eine professionelle Show mit ihrer ganzen Erfahrung aus 30 Jahren Rockmusik ab.

Peter Maffay und seine Band der Spitzenklasse spielte schließlich mit sichtlich Spaß, eine Mischung seiner Hits aus 40 Jahren Bühnenpräsenz. Immer wieder bezog Maffay das Publikum mit ein, suchte Blick- und auch Körperkontakt, holte Fans auf die Bühne. Knapp vier Stunden hatten die 25 000 in der Markstraße bereits gefeiert, als Maffay und Band die Stimmung noch einmal zum Brodeln brachten. "Sonne in der Nacht" sang der Deutschrocker im 0.40 Uhr, Tausende sangen mit in einer spektakulär beleuchteten Innenstadt.

Das Fest ging, etwas ruhiger, an den Essens- und Getränkeständen noch weiter, während eine viele Stunden zum Bersten volle Duderstädter Fußgängerzone sich langsam leerte.

Von Ulrich Lottmann

Ulrich Lottmann 07.11.2013
06.09.2009
Duderstadt Tageblatt Film über Wiedervereinigung - Schon 137 Filme verkauft
05.09.2009