Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Paulas Roeßing holt dreimal Gold in Hannover
Die Region Duderstadt Paulas Roeßing holt dreimal Gold in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:55 05.07.2019
Paula Roeßing holt dreimal Gold in Hannover Quelle: r
Duderstadt

Der Nachwuchs des Kreisschützenverbandes Südharz konnte bei den Landesmeisterschaften in Hannover überzeugen. Nachwuchsschützin Paula Roeßing (SG Duderstadt) sicherte sich dreimal die Goldmedaille.

Die talentierte Eichsfelderin konnte schon im ersten Wettkampf mit Bestleistung in der Juniorenklasse die Konkurrenz hinter sich lassen. Mit 291 Ringen im Kleinkaliber-Schießen über 100 Meter Freihand feierte Roeßing ihren ersten Titel.

Mit Lea Liebau (SG Bad Sachsa) und Eva-Maria Nörthemann (SV Gerblingerode) trat Roeßing im Team mit dem Luftgewehr an – auch in dieser Disziplin reichte es zum Sieg in der Einzelwertung. Das Trio des KSV Südharz sicherte sich zudem nach einer starken Leistung die Mannschaftswertung.

Alle drei Schützinnen qualifizierten sich für die Deutsche Meisterschaft.

Von Jan-Philipp Brömsen

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

35 staatlich anerkannte Erzieherinnen und Erzieher haben am Freitag gemeinsam mit 40 staatlich geprüften sozialpädagogischen Assistentinnen und Assistenten ihre Abschlusszeugnisse in der Vinzenz-von-Paul-Schule in Duderstadt erhalten.

05.07.2019

Einem Umbau und Modernisierung der Mehrzweckhalle Westerode hat der Rat der Stadt grundsätzlich zugestimmt. Jetzt hat der Ortsrat sich für eine Planungsvariante entschieden.

08.07.2019

Ein Böschungsbrand bei Immingerode ist am Freitagnachmittag von den Feuerwehren aus Immingerode und Duderstadt gelöscht worden. Passanten waren auf das Feuer aufmerksam geworden.

05.07.2019