Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Pfadfinder Gieboldehausen erneuern Außengelände des Familienzentrums
Die Region Duderstadt Pfadfinder Gieboldehausen erneuern Außengelände des Familienzentrums
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:34 09.07.2013
Beim Entfernen des Wurzelwerks: Gieboldehäuser Pfadfinder.
Beim Entfernen des Wurzelwerks: Gieboldehäuser Pfadfinder. Quelle: EF
Anzeige
Gieboldehausen

Dazu mussten ein Stahlbetonschacht und zwei alte Bäume einschließlich der Wurzeln entfernt werden. Anschließend wurde das Gelände mit Sand neu hergerichtet, so dass ein neues Klettergerüst errichtet werden konnte. D

ie Stammesvorsitzende Jessica Unterberg freute sich über das Engagement ihrer Scouts. „Durch die Arbeiten am Projekt und die gemeinsamen Übernachtungen im Pfadfinderhaus ist das Gruppengefühl weiter gestärkt worden“, lobt sie. Finanzielle und materielle Unterstützung gab es von einem Gieboldehäuser Malerbetrieb und einem Rüdershäuser Entsorgungsbetrieb.

Der Pfadfinderstamm sucht für die Gruppenarbeit weitere engagierte Gruppenleiter, die Lust auf Teamarbeit und internationale Begegnungen haben.   

Infos unter keufnerth@gmx.de oder beim Vorstand.               

ny