Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Unfall auf Herzberger Straße
Die Region Duderstadt Unfall auf Herzberger Straße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:51 16.05.2019
Die Fahrerin des Pkw wurde beim Unfall schwer verletzt. Quelle: r
Duderstadt

Zu einem Unfall ist es am Donnerstagnachmittag gegen 14.30 Uhr auf der Herzberger Straße in Duderstadt gekommen. Eine Autofahrerin aus dem Bereich Duderstadt wollte nach Angaben der Polizei links auf den Reiterhof abbiegen, und musste verkehrsbedingt warten.

Sprinterfahrer bleibt unverletzt

Während sie warten muss, sei aus Richtung Duderstadt ein Sprinter gekommen, der vermutlich ungebremst auf ihr Auto auffuhr. Dabei sei der Wagen nach links in den Straßengraben gedrückt worden. Nach Angaben der Polizei erlitt die Fahrerin bei dem Unfall schwere Verletzungen, während der Sprinterfahrer unverletzt blieb. Am Fahrzeug der Verletzten ist nach Angaben der Polizei ein Totalschaden entstanden.

Von Vera Wölk

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Duderstadt EEW warnt vor Strompreis-Tricks - Betrüger im Eichsfeld unterwegs

Werber drängen Energiekunden am Telefon oder an der Haustür dazu, den Anbieter zu wechseln. Sie sprechen von Steuererstattung und versäumten Fristen. Am Ende könne eine ungewollte Vertragsunterzeichnung stehen.

16.05.2019

Die Entsorgungsanlage in Breitenberg bleibt am Donnerstag, 23. Mai, geschlossen. Grund dafür ist eine interne Veranstaltung des Fachbereichs Umwelt.

16.05.2019

Der sichere Umgang mit dem Internet war Thema beim Besuch der Präventionspuppenbühne der Polizeidirektion Göttingen an der Grundschule Nesselröden. Am Beispiel von „Lena“ erfuhren die Kinder, wie schnell man im Netz zum Opfer werden kann.

16.05.2019