Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Pkw rammt Linienbus
Die Region Duderstadt Pkw rammt Linienbus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:19 27.09.2017
Quelle: GT
Anzeige
Westerode

Der aus Richtung Nesselröden kommende 75-jährige Fahrer des Pkw und seine Ehefrau hatten den Bus anscheinend übersehen. Laut Polizei habe der Rentner links den Blinker gesetzt, um abzubiegen, sich dann aber anscheinend anders entschieden und ist rechts ohne zu blinken abgebogen. Der Linienbus war gerade ausgeschert, um ein anderes Fahrzeug zu passieren, als es zum Zusammenstoß mit dem Pkw kam. Die Feuerwehren aus Duderstadt und Westerode waren mit 25 Einsatzkräften vor Ort, um die Pkw-Insassen aus dem verbeulten Auto zu befreien, so Stadtbrandmeister Kai Walter. Das Ehepaar und der Busfahrer wurden vom Rettungsdienst mit leichten Verletzungen ins Duderstädter Krankenhaus gebracht.

Von Claudia Nachtwey

Duderstadt Projekt „Futuring Duderstadt“ - Politische Weichen sind gestellt
30.09.2017