Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Platz für Skater: Neue Anlage ist bestellt
Die Region Duderstadt Platz für Skater: Neue Anlage ist bestellt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:52 07.12.2012
Von Ulrich Lottmann
Wird erneuert: Skaterbahn vor dem Jugendfreizeitheim.
Wird erneuert: Skaterbahn vor dem Jugendfreizeitheim. Quelle: Lüder
Anzeige
Duderstadt

Die neue Anlage für Skater und BMX-Fahrer erhält ihren Platz an der Stelle der bestehenden Einrichtung. Damit setzt die Stadtverwaltung einen Teil der Zusagen um, die sie Jugendlichen nach deren Kritik über mangelnde Trainingsmöglichkeiten gegeben hatte. Eine ähnliche Anlage, wie sie vor dem Jufi installiert wird, ist auch in Gerblingerode vorgesehen. Zudem soll die BMX-Strecke auf der Talwiese instand gesetzt werden.

Mehr zum Thema
Duderstadt Lanfristiges Konzept gefordert - Talwiese: Beratung geht weiter

Die Bemühungen um eine Freizeitanlage auf der Duderstädter Talwiese gehen in eine neue Runde. Im städtischen Ratsausschuss für Stadtentwicklung ging es nun um Umfang und Zeitpunkt der Planung.

Ulrich Lottmann 29.09.2012

Die Duderstädter Stadtverwaltung reagiert auf die Kritik jugendlicher BMX-Fahrer. Die hatten in einem Tageblatt-Artikel über mangelnden Platz für ihr Training und den schlechten Zustand der BMX-Strecke auf der Talwiese geklagt.

Ulrich Lottmann 30.08.2012

Jakob kommt in Fahrt, stoppt dann das Vorderrad mit dem Fuß, und das Hinterrad springt in die Luft. „Das ist ein Footjam“, erklärt er. Ecilio zeigt den „180“ (wird englisch ausgesprochen: hundred eighty): Er fährt die Rampe – im BMX-Fachjargon: die Funbox – hinauf, lässt das Fahrrad in die Luft fliegen und dreht sich damit um 180 Grad.

28.08.2012