Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Jäger und Schützen am treffsichersten
Die Region Duderstadt Jäger und Schützen am treffsichersten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:02 05.06.2018
Schützenfest in Hilkerode Quelle: Lisa Hausmann
Anzeige
Hilkerode

Beim Freundschaftspokal gingen für jeden der drei Vereine die Ergebnisse von jeweils sieben Schützen in die Wertung ein. Am Ende hatte Ecklingerode mit zusammen 166 Ringen acht Vorsprung auf Hilkerode. Langenhagen landete mit 152 Ringen auf dem dritten Rang.

Wettstreit der örtlichen Vereine

Beim Pokalschießen der örtlichen Vereine sicherten sich die Hilkeröder Jäger / Rebhuhnträger den ersten Pokal. Ebenso wie der zweitplatzierte Verkehrsverein erzielten sie 165 Ringe, trafen aber häufiger die Zehn. Dritter wurde die Schützengesellschaft mit 163 Ringen. Den Wanderpokal des Ortsrates gewann die Schützengesellschaft (171). Zweite wurde die Kolpingsfamilie (167) vor den Jägern/Rebhuhnträgern (164). Tagessieger war Lothar Gerlach (92/100 Ring).

Von Rüdiger Franke

Duderstadt Radfernfahrer halten in Teistungen - Zwischenstopp am Grenzlandmuseum Eichsfeld

Die Teilnehmer der Radfernfahrt „Deutsche Alleenstraße“ des Bun­des für Umwelt und Natur­schutz Deutschland (BUND) fahren am Donnerstag, 7. Juni, von Northeim nach Mühlhausen. Am Grenzland­museum Eichsfeld in Teistungen werden sie von Mitgliedern der Schutzgemein­schaft Hahletal-Pferdeberg begrüßt.

05.06.2018
Duderstadt Diebe in Gartenanlage in Heiligenstadt - Wanduhr und Kohlrabi gestohlen

Eine Wanduhr und zwei Kohlrabi – so fiel die Beute aus, die Diebe im Verlauf des Wochenendes in Heilbad Heiligenstadt machten. Sie brachen in deine Kleingarten-Parzelle ein.

05.06.2018

Unbekannte haben zwischen Freitag- und Montagnachmittag in Breitenbach ein Motorboot gestohlen. Nach Angaben der Polizei Heiligenstadt hatte es sich auf einem Anhänger, einem Armytrailer, befunden.

08.06.2018