Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Mädchen wirft Gegenstand auf Auto und verschwindet
Die Region Duderstadt Mädchen wirft Gegenstand auf Auto und verschwindet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:57 07.10.2019
Die Polizei sucht Zeugen eines Vorfalls an der Musikwerkstatt in Duderstadt. Ein Mädchen hatte ein Auto mit einem Gegenstand beworfen. (Symbolbild) Quelle: imago stock&people
Anzeige
Duderstadt

Weil sie einen Gegenstand – vermutlich einen Stein – auf ein Auto geworfen hat, wird eine junge Frau von der Polizei in Duderstadt gesucht. An dem Auto entstand ein Schaden von etwa 1000 Euro.

Der Vorfall hat sich nach Angaben der Polizei bereits am Sonnabend, 21. September, ereignet. Ein 42-Jähriger sei gegen 15.35 Uhr mit einem Audi A3 auf der Industriestraße unterwegs gewesen, als sein Wagen auf Höhe der Discothek „Musikwerkstatt“ von einem Gegenstand getroffen wurde. Der Duderstädter habe daraufhinangehalten, um mit dem Mädchen zu sprechen. Sie soll jedoch mit zwei Begleiterinnen in Richtung Bahnhofsgelände verschwunden sein.

Etwa 16 Jahre alt

Die Polizei beschreibt die junge Frau wie folgt: etwa 16 Jahre alt, schwarze Haare, bekleidet mit schwarzer Hose mit Glitzer und weißem Oberteil, südländische Erscheinung, hochdeutsche Sprache. Eine der beiden Begleiterinnen soll ebenfalls etwa 16 Jahre alt sein, rote Haare haben sowie mit einer dunklen Hose und einem gelben Oberteil bekleidet gewesen sein.

Die Polizei in Duderstadt ist auf der Suche nach dem Teenager und Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Hinweise werden unter Telefon 05527 / 9801-0 entgegengenommen.

Von Verena Schulz

Angebote weiterentwickeln - Bedarf an Tagespflege in Duderstadt steigt

Die Weiterentwicklung des Tagepflegeangebotes in Duderstadt haben die Mitglieder des Rates der Stadt befürwortet. Aktuell gibt es Ansätze für die Duderstädter Leddergasse, den Gerblingeröder Musikantenweg und im Umfeld der Grundschule Mingerode.

07.10.2019
Duderstadt Tiftlingeröder fahren nach Bayern - Kolpingsfamilie fährt nach München

Bayern ist das Ziel, das die Teilnehmer einer mehrtägigen Kolping-Reise ansteuern werden. Los geht es am Donnerstag.

07.10.2019

Werke von Johann Sebastian Bach bringt Johannes Krebs am Freitag, 25. Oktober, in der Duderstädter Liebfrauenkirche zu Gehör. Der weltbekannte Cellist ist dort beim zehnten Klosterkonzert zu Gast.

07.10.2019