Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Polizei-Einsatz in Schule: Lehrerin schließt Schüler ein
Die Region Duderstadt Polizei-Einsatz in Schule: Lehrerin schließt Schüler ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:12 13.03.2019
Die Polizei rückte wegen eines Fehlalarms aus. Quelle: Hinzmann
Anzeige
Leinefelde

Einsatzkräfte der Polizei Nordhausen sind wegen eines Einbruchalarms am vergangenen Dienstag nach Leinefelde ausgerückt. Doch statt auf Einbrecher trafen sie auf eingeschlossene Schüler, teilt die Thüringer Polizei mit.

Eine Lehrerin hatte die Schüler versehentlich in der Berufsschule am Gewerbepark Süd eingeschlossen. Daraufhin lösten diese bewusst den Alarm aus, um auf sich aufmerksam zu machen. Nach einer halben Stunde befreite die Lehrerin die Schüler.

Von lmb

Das Eichsfeld Gymnasium Duderstadt (EGD) und das EGD junior richten am Freitag, 15. März, einen Tag der offenen Tür aus. Besucher sollen Schwerpunkte und Angebote kennenlernen.

13.03.2019
Duderstadt Buchhandlung Gebrüder Seseke - Borrmann zu Gast in Duderstadt

Die Autorin Mechtild Borrmann liest am Dienstag, 2. April, um 19.30 Uhr in der Buchhandlung Gebrüder Seseke in Duderstadt. Der Eintritt beträgt 8 Euro.

13.03.2019

Der Freundschaftskreis Tiftlingerode/Duderstadt spricht sich dafür aus, der Kreisverkehrsplatz am Euzenberg den Namen „Combs-la-Ville-Kreisel“ erhält. Damit soll die 50-jährige Partnerschaft zur gleichnamigen Stadt gewürdigt werden.

12.03.2019