Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Duderstadt Mit 1,53 Promille in Leinefelde erwischt
Die Region Duderstadt Mit 1,53 Promille in Leinefelde erwischt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:37 03.03.2019
Die Polizei hat in Leinefelde eine Autofahrerin mit 1,53 Promille erwischt. Quelle: dpa
Anzeige
Leinefelde

Wie die Polizei weiter mitteilte, sei die Fahrerin am Sonnabend gegen 2 Uhr in ihrem Ford zu einer Verkehrskontrolle angehalten worden. Nachdem der Atemalkoholtest einen Wert von 1,53 Promille ergeben hatte, ordneten die Beamten eine Blutentnahme im Krankenhaus an und stellten den Führerschein sicher.

Von Rüdiger Franke

Duderstadt Fördermaßnahmen Dorfentwicklung - Stadt bietet Beratung für Privatpersonen

Die Stadt Duderstadt berät Privatpersonen zu Förderungen von Baumaßnahmen im Rahmen der Dorfentwicklung. Nächster Stichtag für die Antragsstellung ist der 15. September.

03.03.2019
Duderstadt Nacht der Kostüme in Hilkerode - Zum Jubiläum ein DJ aus Hannover

Seit 50 Jahren existiert der Hilkeröder Carnevals Verein. Die große Jubiläumsfeier soll zwar erst im Mai steigen, aber schon bei der Nacht der Kostüme am Sonnabend waren die Narren des HCV in Partylaune.

03.03.2019

Ein Transporter in Heiligenstadt wurde mit Zeitungen beklebt. Die Rückstände des Klebemittels ließen sich nicht entfernen, sodass das Fahrzeug nicht mehr genutzt werden kann. Die Polizei bittet um Hinweise.

03.03.2019